Lernen Sie die Elliott-Wellen-Theorie (VIDEOS ARE IN ENGLISH)

Wir haben fast 7 Stunden langes Online-Bildungsvideomaterial, in dem wir Informationen und Wissen austauschen, die wir in den letzten 12 Jahren für nützlich befunden haben. Allerdings ist die technische Analyse, die Elliott-Wellen-Theorie oder der Handel im Allgemeinen nicht jedermanns Sache, daher garantieren unsere Lehrvideos keinen Erfolg!

Neben unseren Videos empfehlen wir auch ein Buch Elliott Wave Principle: Key to Market Behavior dank Robert R Prechter.


EW-Lehrvideos

7 Stunden Lehrvideos

Unsere Lehrvideos werden Schülern empfohlen, die bereits die Grundlagen der technischen und Elliott-Wellen-Analyse verstehen, diese aber auf die nächste Stufe bringen möchten


WAS DU LERNEN WIRST

1.       EWS Teil 1: Was ist die Elliott-Wellen-Theorie?

In diesem Video sprechen wir über die Elliott-Wellentheorie im Allgemeinen, woher sie kommt, wer sie entdeckt hat usw. Es ist nur 9 Minuten lang, da wir denken, dass sie nicht so wichtig ist.

2.       EWS Teil 2: Wellentheorie bei der Arbeit?

Im zweiten Video möchten wir uns einige reale Beispiele für Elliott-Wellen-Muster und Vorhersagen ansehen, die wir in den letzten Jahren analysiert haben, um Ihnen zu zeigen, wie die Elliott-Wellen-Theorie funktioniert und warum sie funktioniert. Wir werden uns einige verschiedene Muster ansehen, vor und nach Charts auf verschiedenen Märkten.

3.       EWS Part 3: Motive Wave – “Impuls”

Wir werden Regeln und Richtlinien eines Impulses durchgehen, wie man ein Impulsmuster erkennt, worauf man achten muss und worauf es wirklich ankommt. Wir zeigen Ihnen die Channeling-Technik und wie Sie die Fibonacci auf Impulswellen anwenden (wann und wann Welle 2 enden kann, worauf Sie in Welle 3, Welle 4 achten müssen und wo und wie das Ende von Welle 5 projiziert wird)

4.       EWS Part 4: Motive Wave – “Diagonale Dreiecke”

Wir werden die Regeln und Richtlinien von diagonalen Dreiecken durchgehen, wie man das diagonale Dreieck identifiziert, was die Persönlichkeit der Muster ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Muster nutzen können, wie und wann Sie Maßnahmen ergreifen und was Sie erwarten können, wenn eine Diagonale abgeschlossen ist, und was noch wichtiger ist, wenn sie abgeschlossen ist. Wir werden uns einige Beispiele auf Echtzeit-Charts ansehen.

5.       Elliott Wave Schule Teil 5: Korrekturen

Wir werden Sie durch die Regeln und Richtlinien verschiedener Arten von Korrekturen führen, wie Sie sie identifizieren, was die Persönlichkeit jedes Korrekturmusters ist, worauf Sie achten müssen, wenn Sie versuchen, ein Ende des Korrekturmusters zu erreichen, und wann Sie Maßnahmen ergreifen müssen. Wir werden alles mit Channeling-Technik sowie das Fibonacci-Tool für jedes Korrekturmuster beschreiben. Wir werden auch viel über Bestätigungsstufen sprechen, was das ist und warum es wichtig ist. Wir werden uns einige der Handelsbeispiele ansehen, diejenigen, die gut geklappt haben und einige, die nicht geklappt haben, und die Gründe dafür.

6. Elliott Wave Schulteil 6: 10. Trading-Tipps

Ich gebe Ihnen eine Liste meiner 10. Trading-Tipps, die ich beim Analysieren, Verfolgen und Trading von Märkten in Kombination mit der Elliott-Wellen-Theorie nützlich fand.

7.  Zusätzliches Video 1. (alte Webinaraufzeichnung)

Schritt für Schritt wird der Prozess anhand von Handelsbeispielen vorgestellt und wie Sie Ihr Risiko-Komfort-Niveau definieren.

8. Zusätzliches Video 2. (alte Webinaraufzeichnung)

Schneller Überblick über die Regeln für eine Korrektur und einen Impuls sowie Handelsbeispiele.

9. Zusätzliches Video 3. (alte technische Videoanalyse)

Dies ist eines unserer alten Videos, in dem ich die technische Analyse für DAX mit verschiedenen Markttools in Kombination mit der EW-Theorie behandle.


WAS IST ELLIOTT WAVE?

Das Elliott-Wellen-Prinzip ist eine detaillierte Beschreibung des Verhaltens von Personengruppen. Es zeigt, dass die Massenpsychologie in einer natürlichen Reihenfolge vom Pessimismus zum Optimismus und zurück schwingt und spezifische und messbare Muster erzeugt.

Einer der einfachsten Orte, um das Elliott-Wellen-Prinzip bei der Arbeit zu sehen, sind die Finanzmärkte, wo die sich ändernde Anlegerpsychologie in Form von Preisbewegungen aufgezeichnet wird. Wenn Sie sich wiederholende Preismuster erkennen und herausfinden können, wo wir uns heute in diesen sich wiederholenden Mustern befinden, können Sie vorhersagen, wohin wir gehen.

Die Anwendung des Elliott-Wellen-Prinzips ist eine Übung in Wahrscheinlichkeit. Ein Elliottiker ist jemand, der in der Lage ist, die Marktstruktur zu identifizieren und den wahrscheinlichsten nächsten Schritt basierend auf unserer Position innerhalb dieser Strukturen zu antizipieren. Wenn Sie die Wellenmuster kennen, wissen Sie, was die Märkte wahrscheinlich als nächstes tun werden und (manchmal am wichtigsten) was sie als nächstes nicht tun werden. Durch die Anwendung des Elliott-Wellen-Prinzips identifizieren Sie die höchstwahrscheinlichen Bewegungen mit dem geringsten Risiko.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Learn more.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Learn The Elliott Wave Principle

We have educational on-line video material, nearly 7 hours long in which we share information and knowledge that we found useful over the last 12 years. However, technical analysis, Elliott Wave theory or trading in general is not for everyone so our educational videos Do Not Guarantee You Success!

Besides our videos we also recommend a book Elliott Wave Principle: Key to Market Behavior thanks to Robert R Prechter.


EW Educational videos

7h’s of educational videos

Our educational videos are recommended to students who already understand the basics of technical and Elliott Wave analysis but want to take it to the next level


WHAT YOU WILL LEARN

1.       EWS Part 1: What Is Elliott Wave Theory?

In this video we talk about Elliott wave theory in general, just where it comes from, who discovered it etc. It’s only 9 minutes long since we think it may not be so important.

2.       EWS Part 2: Wave Theory At Work?

In the second video we want to look at some real examples of Elliott Wave patterns and predictions that we analyzed in the last few years, to show you how Elliott Wave theory works, and why it works. We will look at some different patterns, before and after charts on different markets.

3.       EWS Part 3: Motive Wave – “Impulse”

We will go through rules and guidelines of an impulse, how to identify an impulse pattern, what to look for and what it really matters. We will show you the channeling technique and how to apply the Fibonacci on impulse waves (when and when wave 2 can end, what to look for in wave 3, wave 4 and where and how to project end of wave 5)

4.       EWS Part 4: Motive Wave – “Diagonal Triangles”

We will go through rules and guidelines of diagonal triangles, how to identify the diagonal triangle, what are the personality of the patterns. We will show you how to take advantage of those patterns, how and when to take action and what to expect when a diagonal is completed, and more important when it is completed. We will look at some samples on real time charts.

5.       Elliott Wave School Part 5: Corrections

We will walk you through the rules and guidelines of different type of corrections, how to identify them, what is the personality of each corrective pattern, what to look for when trying to call an end of the corrective pattern, and when to take action. We will describe everything with channeling technique as well as the Fibonacci tool for each corrective pattern. We will also talk a lot about confirmation levels, what is this and why it matters. We will take a look at some of the trading examples, those that worked out well and some that didn’t, and the reasons why.

6. Elliott Wave School Part  6: 10. Trading Tips

I will give you a list of my 10. trading tips that I found useful when analyzing, tracking and trading markets in combination with the Elliott Wave theory.

7.  Additional Video 1. (old webinar recording)

Step by step process presented on trading examples and how to define your risk-comfort level.

8. Additional Video 2. (old webinar recording)

Quick Review of rules for a correction and impulse, and trading examples.

9. Additional Video 3. (old technical video analysis)

This is one of our old videos in which I cover technical analysis for DAX with different market tools in combination with the EW theory.


WHAT IS ELLIOTT WAVE?

The Elliott Wave Principle is a detailed description of how groups of people behave. It reveals that mass psychology swings from pessimism to optimism and back in a natural sequence, creating specific and measurable patterns.

One of the easiest places to see the Elliott Wave Principle at work is in the financial markets, where changing investor psychology is recorded in the form of price movements. If you can identify repeating patterns in prices, and figure out where we are in those repeating patterns today, you can predict where we are going.

Using the Elliott Wave Principle is an exercise in probability. An Elliottician is someone who is able to identify the markets structure and anticipate the most likely next move based on our position within those structures. By knowing the wave patterns, you’ll know what the markets are likely to do next and (sometimes most importantly) what they will not do next. By using the Elliott Wave Principle, you identify the highest probable moves with the least risk.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Learn more.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close